Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 10.09.2010

Benefizkonzert der Rittersberg Big Band und Jazz Limited

50 Jahre Städtepartnerschaft Kaiserslautern - Davenport

Am Sonntag, 19. September 2010, 11:00 Uhr, geben die Big Band des Kaiserslauterer Rittersberg Gymnasiums und die Big Band der American Highschool Ramstein, "Jazz Limited", ein gemeinsames Konzert in der Fruchthalle. Das Benefizkonzert findet anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft zwischen Kaiserslautern und der US-Stadt Davenport, Iowa, statt. Unter der Leitung der Musiklehrer Jeff Pellaton und Markus Lücke, stellvertretender Schulleiter am Rittersberg Gymnasium, überraschen die Schülerinnen und Schüler das Publikum mit einer bunten Palette von Swing über Latin bis hin zur Rockmusik. Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel wird die amerikanischen Gäste sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger begrüßen und einen Gruß des US- Konsuls Edward Alford verlesen.

Seit etwa zwei Jahren bestehen zwischen der Rittersberg Big Band und Jazz Limited freundschaftliche Kontakte. Im Zentrum dieser Partnerschaft stehen insbesondere gegenseitige Proben- und Konzertbesuche. Die rund 40 Musikerinnen und Musiker des Kaiserslauterer Rittersberg Gymnasiums, alle zwischen 13 und 19 Jahren, reisten bereits zwei Mal in die USA. 2004 und zuletzt im Herbst 2009 gaben sie dabei Konzerte an der Central Highschool in der Kaiserslauterer Partnerstadt Davenport.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 10.09.2010