Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 10.07.2015

Grundschule Erfenbach gewinnt Max-Schrubbel-Wettbewerb

Schuldezernent Färber gratuliert den Schüler/innen

Die Klasse 4a der Grundschule Erfenbach hat in diesem Jahr den Max-Schrubbel-Wettbewerb der Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege der Stadt und des Landkreises Kaiserslautern gewonnen. „Wir haben diesen Preis gewonnen, weil jedes Kind unserer Klasse beim Zahnarzt zur Untersuchung war“, berichten Lena und Aaron aus der Klasse 4a. 100 Euro für die Klassenkasse bekamen die Kids als ersten Preis von Monika Wheeler von der Landesarbeitsgemeinschaft überreicht. Der Beigeordnete und Schuldezernent Joachim Färber gratuliert dem Schülerinnen und Schülern zu diesem Erfolg. „Ich finde es toll, dass die Kinder an dieser wichtigen und nachhaltigen Aktion zur Zahnpflege so erfolgreich teilnehmen, Gesundheitsvorsorge muss erlernt werden“, so der Dezernent. Als Dankeschön erhielt jedes Kind außerdem eine blaue Brotdose.



Die Klasse mit Ihrer Lehrerin und der Siegesprämie © Grundschule Erfenbach

Die Klasse mit Ihrer Lehrerin und der Siegesprämie © Grundschule Erfenbach

Autor/in: Sandra Janik-Sawetzki - Pressestelle

Kaiserslautern, 10.07.2015