Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 10.07.2015

Die Mischung macht´s

Fünftes Konzert der Reihe „Immer wieder sonntags…“ am 19. Juli

Der Traditionen immer bewusst, aber auch Neues wagen, das ist das Erfolgsrezept der Katholischen Vereinskapelle Enkenbach. So ist auch das Motto ihres Auftrittes am 19. Juli im Volkspark – dem fünften Konzert der beliebten Volksparkkonzertreihe – zu verstehen: „Die Mischung macht’s!“, nämlich die Mischung aus jüngeren und älteren Musikern einerseits, aber auch die Mischung unterschiedlicher Musikstile andererseits. Neben den Adaptionen klassischer Stücke dürfen sich Musikfreunde auf konzertante Blasmusik und anspruchsvolle kirchliche Musikliteratur freuen, ferner traditionelle volkstümliche Blasmusik, aber auch Evergreens und Schlager verschiedenster Richtungen, und dies instrumental oder mit Gesang vorgetragen.

 

Im Jahre 1924 zur Gestaltung des Fronleichnamsfestes gegründet ist die Katholische Vereinskapelle Enkenbach heute nicht nur bei allen kirchlichen Hochfesten sondern überwiegend auch zu den unterschiedlichsten Anlässen in der Ortsgemeinde und darüber hinaus sehr aktiv. Insgesamt zählt die Kapelle derzeit im Großen Orchester, der Jugendkapelle sowie in Ausbildungsgruppen rund 85 aktive Musikerinnen und Musiker.

 

Der Eintritt ist frei, das Konzert beginnt um 11 Uhr im Blauen Musikpavillon. Wie bei allen Volkspark-Konzerten wird das Bistro wieder kulinarische Leckereien und kühle Getränke anbieten.

 

Eine Übersicht über alle Konzerte finden Sie hier.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 10.07.2015