Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Beigeordneter Färber freut sich über Spende Bau AG Stiftung
Die Anschaffung neuer Sportkleingeräte für das Projekt „Besser lernen mit Bewegung und Gesundheit“ – das war ein großer Wunsch der Lina-Pfaff-Realschule in Kaiserslautern. Durch eine Spende der Bau AG Stiftung in Höhe von 1.000 Euro, die im Juni 2015 vom Vorstand der Bau AG-Stiftung sowie dem Beigeordneten und Schuldezernenten, Joachim Färber an Ralf Nicolai, Konrektor der Lina-Pfaff-Realschule, übergeben wurde, konnte dies nun ermöglicht werden.
Die Sportgeräte sollen vorrangig den Kindern der Ganztagsschule dienen. „Durch tägliche Bewegungseinheiten im Laufe eines ganzen Schultages soll zum einen die Konzentrationsfähigkeit und damit die Lernfähigkeit der Kinder verbessert werden und zum anderen mehr Bewegung in den Schulalltag integriert werden“, freute sich der Schuldezernent. Gemeinsam mit Thomas Bauer konnte er sich bei der Übergabe durch eine Darbietung der Kinder der Ganztagsschule ein Bild davon machen, was unter dem Projekt „Besser Lernen mit Bewegung und Gesundheit“ zu verstehen ist. Beispielsweise haben die Kinder einen Parcours mit unterschiedlichen Kleinsportgeräten, wie einem Rollbrett oder einem Hüpfball durchlaufen. „Der Zuspruch der Kinder an den angebotenen Bewegungseinheiten ist sehr groß und die Kinder haben daran auch sehr viel Spaß“, bestätigt Nicolai und zeigt sich dankbar für die Unterstützung des Projektes durch die Bau AG Stiftung.
Autor/in: Sandra Janik-Sawetzki - Pressestelle
Kaiserslautern, 03.07.2015