Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Beigeordneter Färber freut sich über Spende der Bau AG Stiftung
„Durch die großzügige Spende der Bau AG-Stiftung konnte unser langersehnter Wunsch, die Anschaffung von Tablets für den Unterricht erfüllt werden“, freuen sich Rektorin Doris Jergens und Konrektorin Simone Arnold. In der Stiftungsbeiratssitzung im vergangenen Jahr hat der Stiftungsbeirat und der Vorstand der Bau AG-Stiftung entschieden, die Anschaffung von Tablets für den Unterricht für die Grundschule Geschwister-Scholl mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro zu unterstützen. Auch der Vorstand der Bau AG-Stiftung, Thomas Bauer, sowie der Beigeordnete und Schuldezernent Joachim Färber, der auch Vorsitzender des Stiftungsbeirates ist, freut es sehr, dass durch die Spende der Stiftung der Wunsch der Schule erfüllt werden kann.
Mithilfe der finanziellen Unterstützung konnte sich die Grundschule zwei Tablets kaufen, die in den Unterricht mit integriert werden. „Durch den Einsatz der Tablets kann die Medien- und IT-Kompetenz der Kinder verbessert und auf spielerische Art und Weise das Lernen vereinfacht werden“, sagte Färber. Dies sein ein vorbildlicher Schritt in Richtung einer zukunftsorientierten Schule, so der Dezernent weiter. Celine und Henri, Schüler der Grundschule, zeigten bei der offiziellen Spendenübergabe Thomas Bauer und Joachim Färber, welche Apps sie schon im Unterricht angewendet haben um beispielsweise Mathematikaufgaben zu lösen. Simone Arnold betont zudem, dass auch für beeinträchtigte Kinder der Unterrichtsalltag durch die Integration von Tablets in den Unterricht erleichtert wird.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 25.06.2015