Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 30.04.2015

Teilbürgerversammlung zum Thema Rosel-Bürger-Büsing-Haus

Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel informiert zur geplanten Flüchtlingsunterkunft und lädt Anwohner aus dem Stadtteil Erzhütten/Wiesenthalerhof herzlich ein.

Das ehemalige Diabetikerzentrum im Rosel-Bürger-Büsing-Haus soll Flüchtlingsunterkunft werden. Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel lädt am 13. Mai 2015, 18:30 Uhr, alle Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils ins Protestantische Gemeindehaus ein, um über die Gesamtthematik zu informieren, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und offene Fragen zu klären. Es sind ein Vortrag und eine Podiumsdiskussion mit Gästen (Thorsten Peermann / Ortsvorsteher; Willi Schattner / ASZ und Gisela Fixemer-Reiland / Netzwerk Migation und Integration) geplant, im Anschluss ist offener Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern möglich.       

             

Das Gemeindehaus liegt direkt neben der Kirche in der Erzhütterstr. 68 A.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 30.04.2015