Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Einladung zum lettischen Abend am 28. April 2015 im Pfalzgrafensaal
Die Republik Lettland hat am 1. Januar für ein halbes Jahr den Vorsitz im Rat der Europäischen Union übernommen. Aus diesem Anlass stellen das Europa Direkt Informationszentrum Kaiserslautern, die Stadt Kaiserslautern und die lettische Botschaft den facettenreichen Staat am 28. April 2015, um 18:30 Uhr, im Pfalzgrafensaal des Casimirschlosses vor. Nach einer Begrüßung durch Oberbürgermeister Klaus Weichel wird die lettische Botschafterin in Berlin, Frau Elita Kuzma, die Ziele der Ratspräsidentschaft ihres Landes präsentieren. Sie kommt dann direkt von ihrem Antrittsbesuch bei der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer.
In einer weiteren kurzweiligen Präsentation werden einige wissenswerte Informationen über das baltische Land präsentiert. Die in Berlin lebende lettische Pianistin Agita Rando bietet zwischendurch anspruchsvolle musikalische Darbietungen aus ihrem Heimatland. Der Abend klingt aus mit landestypischen kulinarischen Kostproben und Gelegenheiten zum persönlichen Gespräch.
Die Veranstalter wünschen sich, dass sich auch einige der etwa 60 in Kaiserslautern lebenden Letten unter die Gäste mischen und sich als sympathische Botschafter ihres Landes betätigen. Der Eintritt ist frei. Allerdings ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird eine baldige Reservierung empfohlen. Wer Interesse hat, kann sich unter Telefon 0631-3651120 oder E-Mail europa@kaiserslautern.de melden.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 18.03.2015