Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 11.03.2015

Stadtmeister der Grundschulen 2015 im Geräteturnen ermittelt

Grundschule Hohenecken bei den Mädchen und Jungen erfolgreich

Letzte Woche traten drei Mädchen- und drei Jungenmannschaften aus den Kaiserslauterer Grundschulen in der Sporthalle der Schillerschule zum diesjährigen Wettkampf an Reck, Barren, Boden, Schwebebalken und Sprungkasten oder Bock an. Nach spannenden Wettkämpfen freuten sich die Kinder über Medaillen der Stadtwerke Kaiserslautern und Urkunden.

„Der Dank für die Hilfe bei der Durchführung solcher Wettkämpfe gilt den Lehrerinnen und Lehrern sowie allen Ehrenamtlichen. Ein besonderes Dankeschön wieder einmal der Grundschule Schillerschule, welche die Sporthalle für die Ausrichtung des Sportevents bereitstellte und die Organisation des Wettkampfes übernahm“, so Sven Weilemann, der Sportfachberater für die Stadt Kaiserslautern.

Insgesamt waren drei von 20 Grundschulen am Start. Sieger bei den Mädchen wurde die Grundschule Hohenecken, gefolgt von der Schillerschule. Den dritten Platz belegte die Luitpoldschule.


Bei den Jungen ergab sich genau dieselbe Reihenfolge.

 

Ergebnisse der Stadtmeisterschaft:
Mannschaftswertung:
Mädchen
1. Platz    GS Hohenecken      (117,5 Punkte)
2. Platz    GS Schillerschule    (113 Punkte)
3. Platz    GS Luitpold (106 Punkte)

Jungen
1. Platz    GS Hohenecken      (124,5 Punkte)
2. Platz    GS Schillerschule    (120 Punkte)
3. Platz     GS Luitpold             (104 Punkte)



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 11.03.2015