Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 18.05.2010

Glücksgriff auf der Autobahn

Vollzugsbeamter aus Kaiserslautern hilft Kindern

Einen wahren Glücksgriff machte ein Vollzugsbeamter der Stadt Kai-serslautern heute Morgen auf einer Dienstfahrt zum Untersuchungsamt in Mainz. Im Radio hörte er die Warnmeldung: "Kinder auf der Autobahn!" Wenige Kilometer später entdeckte der Beamte tatsächlich die beiden Kinder bei ihrem waghalsigen Spaziergang auf dem Seitenstreifen. Der Autofahrer hielt an, sprach die beiden etwa zehn und zwölf Jährigen an und nahm sie mit zum nächsten Rastplatz. Dort übergab er seine Schützlinge, die sich offenbar weder Gefahr noch Schuld bewusst waren, wohlbehalten der Autobahnpolizei.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 18.05.2010