Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.04.2010

Medienwoche im Jugendhaus

Vom 03. bis 10. Mai 2010

In Kooperation mit lokal-global.de - das Online-Projekt des Landesfilmdienst Rheinland-Pfalz e.V. veranstaltet die Abteilung Offene Jugendarbeit des Referats Jugend und Sport vom 03. bis 10. Mai 2010 eine Medienwoche im Jugendhaus, Augustastraße 11. Ein Hauptprogrammpunkt rückt dabei die Eltern in den Fokus. Bei der Eltern-Lan-Party haben sie die Möglichkeit, sich mit der Welt der Computerspiele und dem Hobby ihrer Kinder auseinanderzusetzen. Dabei sollen Fragen beantwortet, die Medienkompetenz erweitert und damit Unverständnis oder Konflikte vorgebeugt und beseitigt werden. Interessierte Eltern erhalten eine medienpädagogische Einführung zu Computerspielen, bauen Berührungsängste ab und spielen sich mit geschulten Fachkräften einmal in die Gaming-Welt. Neben aktuellen Spieltiteln werden auch die so genannten Killerspiele vorgeführt und können selbst ausprobiert werden. Die Eltern-Lan-Party findet vom 04. bis 06. Mai 2010 immer ab 17:00 Uhr im Jugendhaus statt.

Darüber hinaus steht das Netzwerk von Lokal- Global interessierten Kinder- und Jugendgruppen in dieser Woche kostenlos zur Verfügung. Nicht nur für Spielaktionen kann das Netzwerk genutzt werden, sondern auch zur Bild-, Video-, sowie Tonbearbeitung, Bewerbungstraining, Homepagegestaltung oder einfach nur als Internetcafe. Interessierte Gruppen melden sich Bitte beim Kinder- und Jugendbüro, Heustraße 2, 67659 Kaiserslautern, Tel: 0631 60778, e- Mail: jugendbuero-kl@gmx.net.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 19.04.2010