Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 08.04.2010

15. Internationales Kammgarn Jazzfestival 2010

Oberbürgermeister Dr. Weichel freut sich über Förderzuschuss des Landes

Über insgesamt 30.000 Euro Projektförderzuschuss des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz für das Internationale Kammgarn Jazzfestival in Kaiserslautern freut sich Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel. "Die Kammgarn ist fester Bestandteil des kulturellen Lebens der Stadt und das Jazzfestival jedes Jahr ein ganz besonderer Höhepunkt", so der Oberbürgermeister. Durch den internationalen Bekanntheitsgrad des Jazzfestivals würden jedes Jahr zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Stadt gelockt, um das exklusive Programm zu erleben. In der Zeit vom 29. April bis 01. Mai 2010 treten im Kasino der Kammgarn "The New Hänns"che Weiß Ensemble und das Josho Stephan Quartett auf, das Helge Lien Trio, John McLaughin & The 4th Dimension, Herrenkind, Nguyeen le Celebrating Jimi Hendrix, Blood Sweat & Tears sowie Marcel Sticht &Friends.

Die Kammgarn Kaiserslautern ist eine der Top-Venues Adressen in Deutschland, international hoch angesehen und ein First-Call Konzerthaus für die Sparten Rock, Jazz, Blues und Pop. Das ständig wechselnde Programm hält für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas bereit. Weitere Informationen und Tickets erhält man auf der Homepage www.kammgarn.de.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 08.04.2010