Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 22.01.2010

Sicherheit im Alter – Beratung für Senioren

Einen zusätzlichen Service bietet die Polizeiinspektion 1 seit Anfang des Jahres an. In Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Stadt Kaiserslautern findet an jedem ersten Mittwoch des Monats zwischen 15:00 und 16:00 Uhr im Rathaus (Erdgeschoss, Zimmer 20) eine Beratung der Polizei für Seniorinnen und Senioren zu Sicherheitsfragen statt. Unter anderem können ältere Menschen erfahren, wie sie sich vor Straftaten schützen oder ihr Haus gegen Einbrüche absichern. Die Veranstaltungen werden von Polizeioberkommissar Henri Föckler organisiert und durchgeführt.
Zudem steht der Bezirksbeamte auch gerne während der Bürozeiten für Sicherheitsfragen zur Verfügung. Er ist unter der Nummer (0631) 369-2116 bei der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße erreichbar.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 22.01.2010