Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 17.12.2009

Am 19. Dezember auf dem Kulturmarkt in der Fruchthalle: Sagenhaftes aus der Lautrer Geschichte

Mit Burgherrin Jutta von Sterrenberg

Ein hochrangiger Gast aus dem Mittelalter wird am 19. Dezember auf dem Kaiserslauterer Kulturmarkt erwartet. Die edle Burgherrin Jutta von Sterrenberg wird um 15:00 Uhr zusammen mit der als "Leseoma" bekannten Hildegard Lerch in der Kinderspielstube Sagenhaftes aus der Lautrer Geschichte erzählen. Besucher aller Altersstufen können dann von der 900 Jahre alten Dame aus erster Hand unter anderem erfahren, was mit dem vier Zentner schweren Hecht passiert ist, der anno 1497 in Kaiserslautern ins Netz ging, wie gefährlich die feurige Kröte ist, die den Schatz auf der Burgruine Beilstein bewacht, und ob Kaiser Barbarossa inzwischen aus seinem ewigen Schlaf aufgewacht ist.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 17.12.2009