Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 29.04.2009

Spielplatzeinweihung im Neubaugebiet Galgenschanze

Beigeordneter Kiefer freut sich über attraktiven Erlebnis- und Erholungsraum

Foto zeigt Kinder auf dem neuen Spielplatz

Bild: Kinder auf dem neuen Spielplatz

Mit dem Spielplatz ist im Neubaugebiet Galgenschanze ein attraktiver Erlebnis- und Erholungsraum für Kinder und Eltern entstanden", freut sich Peter Kiefer, Beigeordneter der Stadt Kaiserslautern und Dezernent für das Referat Grünflächen. Der Spielplatz wurde gemeinsam mit Kindern der Kindertagesstätte Stadtindianer am Mittwoch, 29. April 2009, eingeweiht. Kiefer betonte, wie wichtig für die Stadt Spiel- und Erlebnisplätze sind. "Es freut mich, dass die Kinder hier so viel Spaß haben." Für die Neugestaltung des Platzes mit Wasserspielpunkt entstanden Baukosten in Höhe von 65.000 Euro.

Die circa 700 Quadratmeter große Fläche des Spielplatzes, die direkt neben der Kindertagesstätte "Stadtindianer" errichtet wurde, ist in drei Spielbereiche aufgeteilt. Neben einem Wasserspielplatz in der Mitte sind Spielgeräte für alle Alterstufen aufgestellt. "Vor allem die Gewährleistung einer guten Überschaubarkeit des Platzes war uns, auch wegen der Mitbenutzung durch die Kindertagesstätte der Lebenshilfe, sehr wichtig", erklärt der Dezernent. So können die Kleinen unbeschwert toben, ohne Gefahr zu laufen, verloren zu gehen. Er dankte allen Beteiligten, besonders dem Referat Grünflächen und der Lebenshilfe für die gute Unterstützung während der Bauarbeiten.

"Im Jahr 2009 hat der Stadtrat insgesamt 200.000 Euro für die Restaurierung und Gestaltung von Spielplätzen bereitgestellt", berichtete Kiefer abschließend. Mit diesen Mitteln sollen im Verlauf des Jahres noch eine Skaterpyramide auf dem Bännjerrück und der Sedanplatz auf dem Kotten realisiert werden.

Foto zeigt Beigeordneten Kiefer gemeinsam mit den Kindern auf dem neu eröffneten Spielplatz

Bild: Beigeordneter Kiefer eröffnet gemeinsam mit den Kindern den Spielplatz



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 29.04.2009