Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 26.02.2009

Mit Lockrufen auf der Suche nach dem Mittelspecht

Exkursion im Waldgebiet "Kranzeichen" <br><br>

Die Umweltberatung Kaiserslautern veranstaltet zusammen mit dem Naturschutzbund Kaiserslautern und Umgebung (NABU) am Sonntag, 08. März 2009 um 10:00 Uhr eine Exkursion im Waldgebiet "Kranzeichen".

Der Mittelspecht ist eine seltene Vogelart in Mitteleuropa und lebt bevorzugt in alten Eichenwäldern. Er gehört zur Familie der Spechte und ähnelt vom Aussehen dem Großen Buntspecht, von dessen Rufen er sich jedoch erheblich unterscheidet. Bei der Exkursion soll dem Mittelspecht "aufgelauert" werden. Wer an der kostenlosen Veranstaltung Interesse hat, ist herzlich dazu eingeladen. Treffpunkt ist am Parkplatz gegenüber der Gaststätte Quack, Entersweiler Straße.

Für weitere Fragen zur Veranstaltung oder zum Umweltschutz im Allgemeinen steht die Umweltberatung jederzeit gerne zur Verfügung.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 26.02.2009