Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 16.02.2009

ADD genehmigt Haushaltssatzung der Stadt Kaiserslautern

Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel erfreut über Nachricht aus Trier

Der Haushalt der Stadt Kaiserslautern ist genehmigt. Dies hat die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) in Trier heute der Stadt Kaiserslautern per E-Mail mitgeteilt. "Den genehmigungspflichtigen Bestandteilen der Haushaltssatzung wurde ohne Einschränkungen zugestimmt", freut sich Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel. Damit hätte die ADD grünes Licht für die 18,8 Millionen Euro Kreditermächtigung und die Verpflichtungsermächtigungen in einer Gesamthöhe von 25,9 Euro erteilt.

"Durch die frühzeitige Genehmigung unseres Haushaltes ist gewährleistet, dass wir nun viele Maßnahmen umsetzen können, die sich positiv und nachhaltig auf unser Stadtbild auswirken", meint Dr. Weichel. In dem schnellen Einverständnis aus Trier sieht das Stadtoberhaupt eine Bestätigung für die gute Zusammenarbeit mit der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion und das aufgebaute Vertrauensverhältnis. "Auch die Disziplin und das Engagement der Parteien im Stadtrat hat sich positiv auf die Entscheidung aus Trier ausgewirkt", dankte Dr. Weichel den Fraktionen für ihre Zustimmung zum Haushalt.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 16.02.2009