Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 21.01.2009

Einweihung der neuen Zulassungs- und Führerscheinstelle

Bürgermeisterin Dr. Wimmer-Leonhardt präsentierte <br>neue Räumlichkeiten auf dem TÜV-Gelände

Heute wurde die neue Zulassungs- und Führerscheinstelle auf dem TÜV-Gelände in der Merkurstraße 45 im Gebäude C offiziell eingeweiht. Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt präsentierte gemeinsam mit dem Geschäftsführer der TÜV Pfalz GmbH Wilfred Zöbisch die neuen Räumlichkeiten, die sich nun auf zwei Etagen erstrecken.

"Mit 31.000 publikumsrelevanten Vorgängen pro Jahr ist die Zulassungsstelle eine der wichtigsten auf diesem Gebiet. Die neuen Räume sind hell, freundlich und sollen sowohl für Kundinnen und Kunden, als auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine angenehme Atmosphäre schaffen. Eine wunderbare Kooperation", so die Bürgermeisterin. "Ein historischer Tag für die Zulassungsstelle", nannte Zöbisch die Einweihung. Der TÜV und die Zulassungs- bzw. Führerscheinstelle seien "zwei Unternehmen bzw. Dienstleister, die einfach unter ein Dach gehören."

Patrice Huth, Direktor des Referates Recht und Ordnung, hoffe durch die Zusammenlegung vor allem auf kürzere Wege und einen reibungsloseren Ablauf. "Es gibt keine klassischen Schalter mehr, sondern Bedieninseln. Rund 100.000 Euro sind investiert worden." Ziel sei eine besucherfreundliche und motivierende Umgebung für alle Beteiligten. Auch die Öffnungszeiten seien Wimmer-Leonhardt zufolge kundenfreundlicher. Geöffnet sei nun montags bis mittwochs von jeweils 08:00 bis 14:00 Uhr, donnerstags von 08:00 bis 12:00, sowie nachmittags von 14:00 bis 18:00 Uhr und freitags ab 07:30 bis 12:00 Uhr. Das alte Gebäude, in der die Zulassungs- und die Führerscheinstelle vorher untergebracht waren, solle nun inklusive Grundstück verkauft werden.




Bild: v.l.n.r. Elfriede Day, Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt, Wilfred Zöbisch, Patrice Huth und Wolfgang Mayer



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 21.01.2009