Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 15.01.2009

Färber: Überwältigende Resonanz auf Spendenaufruf

Glockestubb hat zahlreiche Kleiderspenden von Bürgerinnen und Bürgern erhalten

Der Spendenaufruf für die Kleiderspende hat eine gewaltige Resonanz erfahren", freut sich Sozialdezernent Joachim Färber. "Wir möchten uns dafür bei allen Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich bedanken", so Färber weiter. Die Kleider seien durchweg in einem guten bis sogar sehr guten Pflege- und Erhaltungszustand gewesen und können somit bedenkenlos an die Obdachlosen weiter gegeben werden. Es kamen so viele Spenden zusammen, dass die Lager der städtischen Einrichtung "Glockestubb" prall gefüllt sind. "Aus diesem Grund haben wir beschlossen, die Sammelbehälter vorerst nicht weiter aufzustellen", so Färber weiter. Er weist aber darauf hin, dass viele andere soziale Einrichtungen in der Stadt, wie beispielsweise das St. Christophorus-Heim oder das Deutsche Rote Kreuz sowie der Warenkorb der Caritas in der Berliner Straße oder die Schatzkiste von der Neuen Arbeit Westpfalz in der Pariser Straße, auch auf Kleiderspenden angewiesen sind und bittet die Bürgerinnen und Bürger, die Spenden dort abzugeben.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 15.01.2009