Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.12.2008

Beigeordneter Joachim Färber ein Jahr im Amt

Bilanz und Ausblick

Im Rahmen einer Pressekonferenz am 19. Dezember 2008 resümierte der Beigeordnete der Stadt Kaiserslautern, Joachim Färber, sein erstes Jahr im Amt und gab Ausblick auf Kommendes. Färber hat in seiner einjährigen Amtszeit ein umfangreiches Besuchsprogramm absolviert und nahm als Mitglied verschiedener Ausschüsse und Aufsichtsräte an zahlreichen Sitzungen teil. Bei seinem straffen Programm mussten eine Vielzahl von Terminen wahr genommen und viele Aufgaben erledigt werden. Färber selbst sagt: "Ein Jahr am Limit." Damit möchte der Beigeordnete unterstreichen, dass die Bewältigung einer solchen Anzahl von Terminen und Aufgaben an Grenzen führt. "Die Tätigkeit als Beigeordneter ist jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung, aber ich habe versucht, trotz aller Schwierigkeiten immer kommunikativ, transparent und lösungsorientiert zu bleiben", so Färber. Eine Übersicht über das vielfältige Arbeitsspektrums Färbers sowie Zitate des Beigeordneten und weitere Informationen finden Sie in der angehängten Presse-Information.
 

Joachim Färber© Stadt Kaiserslautern

Bild: Beigeordneter Joachim Färber, Jahrespressekonferenz

 



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 19.12.2008