Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 11.12.2008

Polizeipräsidium Westpfalz schenkt Schulen aus Stadt und Landkreis Kaiserslautern Computer

Polizeipräsident Erfurt übergibt Geräte an die Schulleiter der Schulen

Insgesamt 24 Computerrechner mit Bildschirmen wechselten heute Morgen ihre Besitzer. Wolfgang Erfurt, Polizeipräsident des Präsidiums Westpfalz, übergab in der Röhmschule in Kaiserslautern die Computer an fünf Schulen des Landkreises und der Stadt Kaiserslautern. "Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein soziales Projekt unterstützen können", erklärte Erfurt. Peter Krietemeyer, Leiter des Referates Schulen, zeigte sich dankbar über die großzügige Spende: "Mit diesem vorweihnachtlichen Geschenk sind unsere Schulen bestens für das nächste Schulhalbjahr gerüstet."

Die Computer, die den Schulleitern der Grundschulen Betzenberg, Pestalozzi, Theodor-Heuss, der Röhmschule sowie der Hans-Zulliger Schule aus Enkenbach-Alsenborn übergeben wurden, sind aus den Beständen der Polizei. "Für den Polizeidienst haben sie zwar ausgedient, sind aber noch sehr gut erhalten, so dass wir die Geräte sehr gerne weitergeben", berichtete Erfurt. Krietemeyer erläuterte, dass die Computer alle mit der kostenlosen Betriebssoftware Windows 2000 ausgestattet und damit so schnell wie möglich einsatzbereit gemacht werden. Dank der Spende der Polizei werde den Kindern in den Grundschulen frühzeitig die Möglichkeit gegeben, sich mit einem Computer vertraut zu machen und damit zu arbeiten, so Krietemeyer abschließend.

<br>
Üvlnr: Wolfgang Erfurt, Klaus Greiner (Röhmschule), Heike Schmehrer (Grundschule Betzenberg), Peter Krietemeyer, Sigrid Raabe-Weber (Grundschule Theodor Heuss) und Hr. Stock (Hans-Zulliger Schule) © Stadt Kaiserslautern

Bild: vlnr. Wolfgang Erfurt, Klaus Greiner (Röhmschule), Heike Schmehrer (Grundschule Betzenberg), Peter Krietemeyer, Sigrid Raabe-Weber (Grundschule Theodor Heuss) und Hr. Stock (Hans-Zulliger Schule)



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 11.12.2008