Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 05.12.2008

Kanalbaumaßnahmen in der Lauterstraße am neuen Haupteingang der Gartenschau

Kurzzeitige Verkehrsbehinderungen sind möglich

Es geht los: Am 02. Dezember haben die ersten Baumaßnahmen für den neuen Eingang der Gartenschau mit der Anlieferung von großvolumigen Rohren über die Lauterstraße begonnen. Mit diesen Rohren wird die Stadtentwässerung ab Montag, 08. Dezember 2008, im ersten Bauabschnitt einen neuen Kanal entlang des alten Westbahnhofs bis zur Schoenstraße verlegen. Dabei kann es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen durch Schwerlaster kommen, die Baumaterialien an- oder abliefern. Die Stadtverwaltung und die Stadtentwässerung bitten um Verständnis für die temporären Verkehrsstörungen.

Der Kanal in der Schoenstraße wurde im Jahr 1879 gebaut, so dass eine Erneuerung zwingend erforderlich ist. Der Neubau erfolgt in größeren Dimensionen als der Bestand, so dass durch die großen Rohrteile und Bauwerksteile Schwertransporter genutzt werden müssen.

Im Januar 2009 wird die Lauterstraße stadteinwärts durch den Kanalbau gekreuzt, so dass dann eine Umleitung über den zukünftigen Parkplatzbereich erfolgen muss.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 05.12.2008