Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 04.12.2008

0.000 Besucher der Eisbahn

Geschenke von Stadt und Stadtsparkasse überreicht

Christin und Ritchi Recklis, elf und zehn Jahre alt, aus Kaiserslautern durften sich heute richtig freuen - als 10.000 Besucher der Eisbahn wurde Christin am 04. Dezember 2007 von Sportdezernent Joachim Färber auf der mobilen Eisbahn begrüßt. "Es ist einmalig, dass wir so früh schon die 10.000 Besucherin begrüßen können, damit brechen wir alle Besucherrekorde der letzten Jahre", freute sich Färber. Das zeige, dass auch der "neue alte Standort" gut angenommen werde, so Färber. Er gratulierte nicht nur Christin, auch ihr Bruder Ritchi hatte heute einen Grund zum feiern: Ritchi hat am 04. Dezember Geburtstag.

Für die Kids gab es jeweils eine 12-er Eintrittskarte für die Eisbahn. Von Roswitha Rupp von der Stadtsparkasse Kaiserslautern erhielten die Kinder ein Überraschungspaket. "Es sind zwei Geschenke drin, die euch sicherlich gut gefallen werden", erklärt Rupp augenzwinkernd. Färber zeigte sich zuversichtlich, dass schon bald der 20.000 Besucher begrüßt werden kann, wenn die Kaiserslauterer weiterhin dieses sportliche und gesunde Vergnügen so annehmen würden. Die diesjährige Eisbahnsaison läuft noch bis zum 25. Januar 2009.

Foto zeigt Christin und Ritchi Recklis mit Vertretern von Sparkasse und Stadt Kaiserslautern

Bild: Sparkasse und Stadt gratulieren der 10.000 Besucherin © Stadt Kaiserslautern



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 04.12.2008