Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 21.11.2008

Christbaummarkt 2008 auf dem Messeplatz

Auch an Sonntagen geöffnet

Am 13. Dezember 2008 startet auf dem Messeplatz, Ecke Bismarckstraße und Barbarossaring, der Christbaummarkt. Bis einschließlich Dienstag, den 23. Dezember, verkaufen neun Händler aus Kaiserslautern, Trippstadt, Kusel, Mehlbach, Hochspeyer und Rodenbach jeden Tag weihnachtliche Tannen.
Montag bis Samstag ist der Christbaummarkt von 09.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, an Sonntagen von 10.00 bis 18.00 Uhr. Das breite Angebot umfasst Fichten, Kiefern, Douglasien, Edel-, Blau- und Nicotannen, Nordmannstannen, Pacific-Tannen, Küsten-Tannen, Colorado-, Silber- und Schwarzkiefertannen. Die Preise richten sich nach Größe und Art des Baumes. Die Bäume sind ganz frisch und werden selbstverständlich ohne Preisaufschlag in ein Netz gepackt.
Die Tannen werden nicht willkürlich geschlagen und stammen alle aus eigens dafür angelegten Christbaumflächen oder Ausforstungen im Pfälzer Wald, dem Schwarzwald, aus dem Hunsrück und der Eifel.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 21.11.2008