Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.11.2008

Stadt für den ersten Schneefall gerüstet

Die Stadtverwaltung ist für den Winter gerüstet. Insgesamt stehen rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Referate Tiefbau, Grünflächen und des Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungseigenbetriebes der Stadt Kaiserslautern (ASK) für ihren Einsatz bereit. Der städtische Fuhrpark für den Winterdienst umfasst 33 Fahrzeuge, darunter vier Streufahrzeuge. Zusätzlich wurden noch zwei weitere Streufahrzeuge angemietet.

Im städtischen Betriebhof lagern zurzeit rund 700 Tonnen Streusalz, 50 Tonnen Magnesiumchloridlösung und 80 Tonnen Edelsplitt. Zum Streuen der insgesamt knapp 400 Straßenkilometer in elf Streu-Touren wird Feuchtsalz verwendet. Die 240 Streukisten im Stadtgebiet und in den Ortsteilen sind mit einem Salz-Splitt-Gemisch befüllt.

Das Referat Tiefbau koordiniert den Winterdienst und streut die Straßen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Referates Grünflächen und des ASK sind auf öffentlichen Gehwegen, an Bushaltestellen und in den Grünanlagen im Einsatz.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 19.11.2008