Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Beigeordneter Färber würdigt im Rahmen einer Feierstunde Arbeit der Vorsitzenden des Hospizvereins <br><br>
"Mit Ihrem Wirken erleichtern Sie vielen Kranken und Sterbenden sowie auch deren Angehörigen und Freunden schwere Stunden und ermöglichen ein Abschiednehmen in vertrauter Umgebung", würdigte Joachim Färber, Beigeordneter für Soziales in der Stadt Kaiserslautern, die Vorsitzende des Hospizvereins, Hiltrud Puff, für ihr Engagement in der Hospizbewegung. Im Rahmen einer Feierstunde ehrten der Beigeordnete und Günter Andes, Leiter des Referates Soziales, Hiltrud Puff und feierten gemeinsam mit ihr die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes das durch die Sozialministerin Malu Dreyer überreicht wurde. Hiltrud Puff erhielt diese hohe Auszeichnung für ihre jahrelange Arbeit und ihr außergewöhnliches persönliches Engagement im Bereich Betreuung und Begleitung Sterbender. Um die Arbeit des Hospizvereins und der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer weiter zu unterstützen, überreichte Joachim Färber einen Bewilligungsbescheid über 5.000 Euro an Hiltrud Puff.Bild: Gerhard Heinelt und Günter Andes vom Referat Soziales sowie Beigeordneter Joachim Färber ehren Hildegard Puff (mitte)
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 13.11.2008