Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Kooperation zur Beschäftigung und Qualifizierung von benachteiligten Jugendlichen und Heranwachsenden
Mit insgesamt acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer startete Anfang Oktober das Projekt "Stadtteilwerkstatt mit Eingliederungsbetrieb" in Kaiserslautern. In Kooperation mit der Stadt Kaiserslautern realisierte das Arbeits- und sozialpädagogische Zentrum (ASZ) damit einen weiteren Baustein zur "Sozialen Stadt Kaiserslautern". Dabei sollen im ersten Schritt benachteiligte Jugendliche und Heranwachsende in einem Eingliederungsbetrieb beschäftigt, qualifiziert und integriert werden. Im zweiten Schritt entsteht eine Stadtteilwerkstatt für die Bürgerinnen und Bürger der Innenstadt West. Die Kosten für das Projekt in Höhe von 600.000 Euro werden mit 480.000 Euro vom Land Rheinland-Pfalz übernommen, die Rest-Summe verteilt sich auf die Stadt Kaiserslautern und das ASZ. Das Projekt ist auf vier Jahre angelegt, danach soll sich die Stadtteilwerkstatt alleine weiter tragen.Foto: Vertreter von Stadt und ASZ mit Modell der Stadtteilwerkstatt
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 09.10.2008