Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Wie man weitere Ausbreitungen verhindert
Bei der Pflanze Ambrosia (deutsch: Beifußblättriges Taubenkraut) handelt es sich um einen so genannten "Neophyt", das heißt um eine Pflanze, die in Gebiete eingeführt wurde, in denen sie ursprünglich gar nicht vorkommt. Oftmals bringen gebietsfremde Pflanzen Probleme mit sich, denn mangels fehlender natürlicher Feinde können sie sich stark vermehren und verdrängen damit heimische Pflanzen. Manche dieser invasiven Arten bergen gesundheitliche Gefahren, wie auch die aus Nordamerika stammende Ambrosia. Ihre Pollen können schwere Allergien auslösen oder massive Atembeschwerden hervorrufen.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 06.10.2008