Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Beigeordneter Färber lobt Veranstalter
G"Es begeistert mich, dass so viele Schülerinnen und Schüler - mehr als 400 - heute hier sind und gemeinsam lernen wollen, wie man sich mit Rechtsextremismus auseinander setzt und wie man Rechtsextremisten und Neonazis entgegentreten kann", freute sich der Beigeordnete der Stadt Kaiserslautern, Joachim Färber, beim heutigen Start des Schülerkongresses gegen Rechtsextremismus. Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur sowie das Innenministerium hätten diesen Aktionstag gegen Rechts mit sehr viel Elan vorbereitet, lobte er die Organisatoren. Färber dankte Bernhard Henn, Leiter der Berufsbildenden Schule I, für seine mutigen Worte, mit denen er in seiner Begrüßungsrede Aktivitäten gegen Rechtsextremismus forderte.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 30.09.2008