Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 12.08.2008

Finanzierung eines Heimplatzes - Eingliederungshilfe oder Hilfe zur Pflege

Informationsveranstaltung für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer und Interessierte

Eingliederungshilfe oder Hilfe zur Pflege? Franz Henrich, Abteilungsleiter im Referat Soziales der Stadt Kaiserslautern, informiert am Mittwoch, dem 20. August 2008, über die gesetzlichen Regelungen bei der Finanzierung eines Heimplatzes. Dabei wird auch die Frage geklärt, was mit dem Vermögen und Einkommen des behinderten oder pflegebedürftigen Menschen passiert, wenn Sozialhilfeleistungen in Anspruch genommen werden. Ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer und interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der vom Betreuungsverein der Stadt Kaiserslautern organisierte Informations-Veranstaltung teilzunehmen. Beginn ist um 19:00 Uhr in den Westpfalz-Werkstätten Siegelbach, Sauerwiesen Straße 18.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 12.08.2008