Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 27.06.2008

Nach dem Highest Olli einen Bananenshake

Skate Session in Kaiserslautern verbuchte großen Erfolg

Mehr als 200 Kinder und Jugendliche waren am Samstag, 21. Juni 2008, in und um den Skatepark in der Wilhelmsstraße bei der Skate Session 2008. Hautnah konnten Zuschauer und Besucher die Tricks der Teilnehmer auf ihren Brettern bewundern. In zwei Altersklassen (über 16 Jahren und unter 16 Jahren) zeigten diese ihr Talent mit dem Brett. "Eine lockere und entspannte Atmosphäre, so haben wir uns das vorgestellt", freuten sich Sabine Lösch und Jochen Korrell, Streetworker und Organisatoren der Skate Session. Aus knapp 40 Anmeldungen wurde im Verlauf des Events die "Drei Besten ihrer Altersklasse" von einer fachkundigen Jury bewertet und ausgewählt. Sportdezernent Joachim Färber ehrte die drei mit Sieger-Pokalen. "Skaten ist ein sehr anstrengender Sport, der viel Konzentration und Übung verlangt. Ich habe große Hochachtung vor Ihrem Können", erklärte Färber. Als Dankeschön gab es für die Sieger Freikarten für den Besuch der städtischen Schwimmbäder. Auch das Geschäft 540 Fiveforty überraschte die Gewinner mit attraktiven Sachpreisen.

"Es war wieder ein gelungenes und erfolgreiches Event", bestätigte Färber die sichtbar gute Resonanz der Jugendlichen auf die Skate Session. Er dankte den Sponsoren, der Bischoff Brauerei und der Pfälzischen Getränke GmbH für die konstante Unterstützung. Auch in diesem Jahr sorgten die Veranstalter, das Referat Jugend und Sport der Stadt Kaiserslautern in Zusammenarbeit mit 7K und 540 Fiveforty, für das leibliche Wohl der Skater und Zuschauer. Ob Milchshake, Crepes, Malzbier oder Cola, es war für jeden das Passende dabei. Lob gab es für die Veranstalter vom Beigeordneten: "Ich hoffe, dass Sie auch 2009 wieder so ein tolles Skate-Event auf die Beine stellen werden."

Skater bei der Skate Session in Kaiserslautern© Stadt Kaiserslautern

Bild: Skater bei der Skate Session in Kaiserslautern



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 27.06.2008