Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 20.05.2008

Stadtteilbüro auf dem Donnerstags-Markt

Neue Kontaktmöglichkeit für Bürgerinnen und Bürger

Am 05. Juni 2008 wird das Stadtteilbüro der Innenstadt West erstmals auf dem Donnerstags-Markt in der Königstraße zusammen mit Vertretern der Beratungs- und Koordinierungsstelle (BeKo) mit einem Stand vertreten sein. "Mit diesem Schritt möchten wir auch abseits des Büros eine neue Kontaktmöglichkeit zu den Anwohnerinnen und Anwohner des Stadtteils Innenstadt-West anbieten", erklärt Quartiermanager Alexander Pongracz.

Der Donnerstags-Markt ist schon seit vielen Jahren Jahrzehnten in Kaiserslautern nicht nur eine beliebte Einkaufsmöglichkeit, sondern auch ein Treff- und Kommunikationspunkt der Anwohnerinnen und Anwohner des Stadtteils West. "Das ist ein besonderer Vorteil für das Quartiermanagement im Herzen des Stadtteils und den möchten wir auch nutzen", berichtet Pongracz.

Mit wechselnden Kooperationspartnern, die auch einen starken Bezug um Lebensumfeld des Wohngebietes Innenstadt West haben, wird sich das Stadtteilbüro ab sofort auf dem Markt präsentieren. Zum Auftakt werden die für das Quartier zuständigen Mitarbeiterinnen der Beratungs- und Koordinierungsstellen (BeKo) zusammen mit dem Stadtteilbüro den Stand betreiben. Die BeKo berät zu den Themenfeldern ambulante, (teil-)stationäre Hilfe, den Leistungen der Pflege- und Krankenversicherung und den Finanzierungsmöglichkeiten von Hilfsangeboten für alte, kranke und behinderte Menschen.

Darüber hinaus werden Mitarbeiter der BeKo in Sprechstunden im Stadtteilbüro Innenstadt-West in der Königstraße 93 vertreten sein. Die vorgesehenen Termine sind am 12. Juni, 10. Juli und 14. August, jeweils in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 20.05.2008