Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 13.02.2008

Stromkosten senken - so kann man Geld sparen

Infovortrag des Klub

Die Kaiserslauterer Umweltberatung (KLUB) veranstaltet zusammen mit der EOR (Rheinland-Pfälzische Energieagentur) am Donnerstag, 21. Februar 2008 von 18.00 bis 19.30 Uhr einen Infovortrag zum Thema "Stromsparen im Alltag". Der Vortrag findet im Gebäude 42 der Universität Kaiserslautern in Raum 105 statt.

Ohne Strom geht in Haushalt und Beruf im Alltag nichts mehr. Aber man kann ohne Komfortverluste mit deutlich weniger Strom auskommen. Viele Haushaltsgeräte verbrauchen Strom, obwohl sie ausgeschaltet sind. Die so genannten Standby-Verluste bringen Zusatzkosten von bis zu 90 Euro im Jahr. Neben zahlreichen Spartipps werden im Rahmen des Vortrags Strom-rechnungen erläutert und ein Überblick über die gängigen Kennzeichnungen des Energieverbrauchs von Haushaltsgeräten gegeben. Anhand eines Strommessgerätes werden "Stromfresser" im Haushalt untersucht.
Wer sich darüber informieren möchte, wie man Energiekosten senken kann, ist zu der Veranstaltung eingeladen. Um Anmeldung bei der Umweltberatung wird aus organisatorischen Gründen gebeten.

Für weitere Fragen zur Veranstaltung oder zum Umweltschutz im Allgemeinen steht die Kaiserslauterer Umweltberatung (KLUB) jederzeit gerne zur Verfügung.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 13.02.2008