Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 04.02.2008

19. Internationaler Tourist Guide Day

Veranstaltung im Theodor Zink Museum

"Brücken schlagen – Brücken bauen" unter diesem Motto findet wie jedes Jahr am 21. Februar 2008 der International Tourist Guide Day statt. Anlässlich dieses Weltgästeführertages, der in Deutschland vom Bundesverband Deutscher Gästeführer in Deutschland e.V. (BVGD) unterstützt wird, präsentiert der Verein Barbarossa Gästeführer Kaiserslautern in Zusammenarbeit mit der Tourist Information am 23. Februar 2008 eine Veranstaltung im Theodor Zink Museum. "Frauen schlagen Brücken" heißt es ab 18:00 Uhr. Ortsansässige Gästeführer stellen verschiedene Frauen vor, die mit der Stadt Kaiserslautern eng verbunden sind. Von der "Fürstin zu Lautern" bis "Hilde Greller" findet ein informativer Brückenschlag durch mehrere Jahrhunderte statt. Die Veranstaltung ist für alle Besucher kostenlos, Information gibt es bei der Tourist Information, Tel: 0631/ 365 2316 oder beim Verein der Barbarossa Gästeführer, Tel: 06301/ 793270.

Über den International Tourist Guide Day:
Der International Tourist Guide Day wird seit 1989 jeweils am 21. Februar weltweit von zahlreichen Gästeführerorganisationen durchgeführt. In Deutschland ist der Weltgästeführertag (WGFT) der Tag, an dem die Öffentlichkeit eingeladen ist, sich unter dem Motto "Deutschland kostenlos kennenlernen" über die Arbeit von gut ausgebildeten und im Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V. organisierten Gästeführern zu informieren.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 04.02.2008