Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Bild: Horst Eckel vor "seinem" Tor © Stadt Kaiserslautern
Bild: Geschäftsführer der Stadion-GmbH Erwin Saile und Oberbürgermeister Bernhard J. Deubig vor dem Werner-Kohlmeyer-Tor © Stadt Kaiserslautern
Bild: OB Bernhard J. Deubig und Erwin Saile enthüllen das Werner-Liebrich-Tor © Stadt Kaiserslautern
Bild: Oberbürgermeister Bernhard J. Deubig (links) überreicht die Urkunde an Horst Eckel © Stadt Kaiserslautern
Deubig erinnerte noch einmal an die großen Verdienste der Weltmeister von 1954: "Sie haben den Fußball in Deutschland mental und im Herzen an die richtige Stelle gerückt." Die Menschen erinnerten sich gerne an die großen Namen von einst und identifizierten sich zunehmend damit, sagte der Oberbürgermeister. "Fußball ist nicht irgend eine Sportart, sondern ein verbindendes Element, das Auge und Herz anspricht."
In einer Urkunde, die stellvertretend an Horst Eckel ausgehändigt wurde, würdigt die Fritz-Walter-Stadion GmbH "die Verdienste um den Sport und die Stadt Kaiserslautern".
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 08.08.2007