Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 23.07.2007

"Auf die Rollen, fertig, los!": Dritte Skate-Night 2007 mit Speed-Strecke

Strassensperrungen am Abend des 14. August

Zum dritten Mal heißt es am Dienstag, den 14. August, "Auf die Rollen, fertig, los!". Dann startet auf dem Platz des ehemaligen Pfalztheaters die dritte Skate-Night dieser Saison. Der Eis- und Rollsportverein bietet direkt vor der Skate-Night ab 19:00 Uhr ein Training mit qualifizierten Übungsleitern an, bei dem Grundfahrttechniken, Bremstechniken, das Kurvenfahren und Rückwärtslaufen vermittelt werden.

Die Skater werden mit fetziger Live-Musik der Band "As Skies collapse" und vielen wertvollen Tipps auf die Eröffnung des Rundkurses eingestimmt. Dieser verläuft wieder durchgehend von 20:00 bis 22:00 Uhr um die Fruchthalle und um Karstadt. Die Ausfahrt beginnt zirka um 20:20 Uhr. Während der Ausfahrt geht es natürlich für alle "Dagebliebenen" mit Unterhaltungsprogramm auf dem Platz im Herzen der City weiter. Direkt im Anschluss an die Ausfahrt haben die wirklichen Könner zum ersten Mal die Möglichkeit, eine Speed-Strecke zu fahren und sich noch einmal so richtig auszupowern.

Hinweis an alle Skater: Bitte Schutzausrüstung und gut sichtbare Kleidung tragen. Dafür werden nach dem Ende der Ausfahrt die Helme mit den witzigsten Dekorationen prämiert!

Der Rundkurs ist in der Zeit von 19:45 bis 22:15 Uhr komplett für alle Autofahrer gesperrt. Die Straßen, die die Skater bei der Ausfahrt befahren werden, sind nur zeitweise gesperrt. Hier muss mit kurzen Wartezeiten gerechnet werden.

Aktuelle Informationen über die Skate-Nights gibt es auf den Internetseiten www.kaiserslautern.de und www.skaten-kl.de.






Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 23.07.2007