Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 16.04.2007

Solarstadt Kaiserslautern:

Sonnenenergie hat in Kaiserslautern Zukunft - Zuschüsse für Solarthermieanlage

Im Rahmen des 100-Dächer-Programms fördert die Stadt Kaiserslautern bereits seit 1997 Maßnahmen zur Nutzung von Solarenergie. Mit dem Bestreben, künftigen Generationen eine intakte Umwelt durch Einsatz regenerativer Energien zu hinterlassen, möchte die „Solarstadt Kaiserslautern“ ihre Bürgerinnen und Bürger zum Bau einer Solarthermieanlage motivieren und diese dabei finanziell unterstützen.

Der Stadtrat hat deshalb in seiner Sitzung vom 26. März 2007 beschlossen, Solarthermieanlagen, die im Jahr 2007 auf einem Gebäude im Stadtgebiet von Kaiserslautern errichtet werden, mit einem einmaligen Zuschuss in Höhe von 250,-- € für die Warmwasserbereitung und 500,-- € für die Warmwasserbereitung mit Heizungsunterstützung zu fördern. Förderrichtlinien und Antragsformulare für die städtische Solaranlagenförderung sind bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern, Referat Umweltschutz, Rathaus Nord, 2. OG, im Zimmer A205, Tel.: 0631 365 4830, E-Mail: clivia.illig@kaiserslautern.de, oder über www.kaiserslautern.de erhältlich.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 16.04.2007