Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.01.2007

Was Sie als gerichtlich bestellter Betreuer wissen sollten

VHS-Kurs zum Betreuungsrecht beginnt am 7. Februar

Nach erfolgreicher Durchführung der Kurse zur Einführung in das Betreuungsrecht im letzten Jahr, haben sich die Betreuungsvereine und die städtische Betreuungsbehörde entschieden, wieder zwei Kurse zum Betreuungsrecht, in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule, anzubieten. Das Angebot richtet sich an Menschen, die bereits zum ehrenamtlichen Betreuer bestellt wurden, aber auch an diejenigen, die sich für dieses Thema interessieren oder aber darüber nachdenken, sich in diesem Bereich zu engagieren.

Der Volkshochschulkurs zum Betreuungsrecht beginnt am 07. Februar und findet jeweils mittwochs zwischen 20:00 und 21:30 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 15,00 Euro, die Anmeldung erfolgt über die Volkshochschule Kaiserslautern. An sechs Abenden werden verschiedene Themenbereiche des Betreuungsrechts beleuchtet. So soll den interessierten Bürgern und Bürgerinnen ein umfassender Einblick in die Aufgaben und Pflichten des gesetzlichen Betreuers gegeben werden.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 19.01.2007