Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 05.01.2007

Sternsinger zu Besuch im Rathaus


© Stadt Kaiserslautern

Oberbürgermeister Bernhard J. Deubig empfing heute zwei Gruppen der Sternsinger der Pfarrei St. Martin im Rathaus. Traditionell überbrachten sie ihren Segen "Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus", den sie an den Balken der Bürotür des Oberbürgermeisters schrieben. Mit der traditionellen Segensbitte weihten die Sternsinger auch die Bürotüren der übrigen Mitglieder des Stadtvorstandes. Sie soll das Rathaus und seine Bediensteten vor Unglück schützen und den Segen Gottes auf sie herab rufen.

Die diesjährige Sternsingeraktion wurde im Erzbistum Bamberg eröffnet. Rund 500.000 Mädchen und Buben beteiligen sich bis zum Dreikönigsfest am 6. Januar an der bundesweiten Aktion für Not leidende Kinder.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 05.01.2007