Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 18.12.2006

Änderungen im Abfallkalender 2007

Leider hat sich in der heraustrennbaren Jahresübersicht des Abfallkalenders 2007 ein Fehlerteufel eingeschlichen. Daher bittet der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungs-Eigenbetrieb der Stadt Kaiserslautern (ASK) die Bürgerinnen und Bürger im Stadtgebiet, aufgrund des Feiertags am 1. Januar, die Verschiebung aller Abfuhrtermine in der ersten Kalenderwoche auf den darauffolgenden Wochentag zu beachten.

Darüber hinaus weist der ASK darauf hin, dass bestimmte Sammeltouren für Altpapier im Innenstadt-Bereich Lämmchesberg umgestellt werden. Davon betroffen ist die Jung-Stilling-Straße, die Lämmchesbergstraße, die Riemstraße und die Zollamtstraße. Hier findet die Altpapierabfuhr im kommenden Jahr erstmalig am 15. Januar statt.

Auch in einigen Ortsbezirken kommt es im kommenden Jahr zu veränderten Abfuhrzeiten für Altpapier. Im Abfuhrbezirk Morlautern sowie in der Straße "Dammühle" erfolgt der erste Leerungstermin der Papierbehälter bereits am 4. Januar. Aus diesem Grund entfällt die Altpapierabfuhr am 30. Dezember 2006. In Erlenbach findet hingegen eine zusätzliche Altpapiersammlung am 30. Dezember statt, um ein verlängertes Abfuhrintervall, bis zum ersten Sammeltermin am 26. Januar, zu vermeiden.







Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 18.12.2006