Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 06.12.2006

Letzte WM-Utensilien kommen unter den Hammer

Versteigerung am 10. Dezember auf der Bühne am Schillerplatz – "Fußballfieber" wird in der Tourist Information signiert<br>

Definitiv die letzten städtischen WM-Utensilien wechseln am Sonntag, dem 10. Dezember, ihren Besitzer. Zwischen 14:00 und 16:00 Uhr moderiert Hardy Höfly auf der Bühne am Schillerplatz im Rahmen des Lauterer Weihnachtsmarktes die Versteigerung, bei der erneut Utensilien wie Fahnen, Flaggen, Schilder und weitere wertvolle Andenken an die WM unter den Hammer kommen. Während dieser Zeit wird auch die Tourist Information der Stadt geöffnet sein. Dort signieren WM-Koordinator Erwin Saile und weitere bekannte Größen des Kaiserslauterer WM-Geschehens den Bildband "Fußballfieber – 31 Tage für die Ewigkeit". In der Tourist Information können außerdem die WM-Erinnerungstaschen erworben werden. Die aus Riesen-Transparenten gefertigten Erinnerungsstücke finden - wie das WM-Buch - bisher einen reißenden Absatz.

Bereits die erste Versteigerung von WM-Utensilien ist auf eine große Resonanz gestoßen. Die Auktion hatte einen Erlös von knapp 4.800 Euro erzielt, weitere rund 1.200 Euro erbrachte der Verkauf von Erinnerungsstücken. Mit den Gesamteinnahmen der beiden Auktionen soll ein Bolzplatz in der Stadt mitfinanziert werden.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 06.12.2006