Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 02.10.2006

Fürstin von Lautern mit Otterbacher Nachtwächter unterwegs

Beim "Historisch kulinarischen Abendspaziergang" am Freitag, den 13. Oktober 2006, erwartet die Gemeinde Otterbach hohen Besuch. Nachtwächter Dieter Koch wird an diesem Abend auf Eleonore von Simmern, die Fürstin von Lautern, treffen.

Was haben sich die beiden zu erzählen? Eleonore von Simmern leitete von 1655 bis 1675 maßgeblich die Geschicke der Stadt Kaiserslautern. Otterbach gehörte zeitweise auch zum Fürstentum. Steffi Schüler schlüpft an diesem Abend in die Rolle der Fürstin von Lautern. In ihrem historischen Kostüm führt sie, gemeinsam mit dem Nachtwächter, die Gruppen zu den interessantesten Stationen der Gemeinde Otterbach. Der Abendspaziergang beinhaltet: die Führung durch den Nachtwächter & die Fürstin, ein3-Gänge-Menü (ohne Getränke) und ein kleines Andenken. Die Veranstaltung kostet für Erwachsene 25,- Euro, Senioren ab 60 Jahre 20,- sowie für Kinder bis 13 Jahre 12,50 Euro.

Nähere Informationen bitte im Touristik-Pavillon der Verbandsgemeinde Otterbach erfragen: Konrad-Adenauer-Straße 19, 67731 Otterbach, Tel. 06301/607-69, Fax 06301/719 403, E-Mail: postfach@vg-otterbach, www.vg-otterbach.de.






© Stadt Kaiserslautern


(von links) Nachtwächter Dieter Koch und Steffi Schüler als "Eleonore von Simmern"



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 02.10.2006