Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 01.08.2006

12. Erlebnistag "Autofreies Lautertal"

Eröffnung in Kaiserslautern mit der Palatina Washboard Jazzband

Am Sonntag, den 06. August 2006, ist es wieder so weit: Das Lautertal ist autofrei. An diesem Tag haben Fahrradfahrer, Inline-Skater und Wanderer die B270 ganz für sich alleine. Die Bundesstraße ist dann von 9:00 bis 19:00 Uhr für den gesamten motorisierten Verkehr gesperrt. Die Sperrung beginnt direkt am Tor zum Lautertal am Kröcklschen Steinbruch und führt über die komplette Lauterstraße bis nach Lauterecken. Auf diesen 35 Kilometern kann am 06. August von 10:00 bis 18:00 Uhr geradelt, geskatet und gewandert werden. Die Veranstalter bitten alle Autofahrer, die Umleitungsbeschilderung zu beachten.

Eröffnet wird der autofreie Tag in Kaiserslautern an der Bushaltestelle Lauterstraße (Neumühlepark/Gartenschau Kaiserslautern) um 10:00 Uhr von Oberbürgermeister Bernhard J. Deubig. Anschließend spielt die Palatina Washboard Jazzband bis 14:00 Uhr. Vor Ort werden Speisen und Getränke gereicht.

Bereits zum zwölften Mal veranstalten der Kreis Kaiserslautern, die Stadt Kaiserslautern, der Landkreis Kusel und die Verbandsgemeinde Lauterecken diesen Erlebnistag, bei dem es zudem in allen Gemeinden, die an der Lauterstraße liegen, ein unterhaltsames Aktionsprogramm gibt. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 01.08.2006