Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 12.05.2006

Gleisanlagen zwischen Westbahnhof und Hauptbahnhof gereinigt

++92 Säcke Hausmüll abtransportiert

Am 09. und am 10. Mai 2006 wurden die Gleisanlagen zwischen Westbahnhof und Hauptbahnhof am Bahndamm sowie unterhalb der Brückenbereiche zwischen Berliner Straße und An der Feuerwache gereinigt. Damit hat die Task Force der Stadt Kaiserslautern auf Hinweise aus der Bevölkerung reagiert, die in diesen Bereichen auf starke Verschmutzungen durch Abfälle hingewiesen hatten.

Eine beachtliche Menge Müll kam dabei zusammen. Gefunden und ordnungsgemäß entsorgt wurden zwölf Autoreifen, fünf Fernsehgeräte, vier Fahrräder, ein Staubsauger, zwei Kinderwagen, zwei Kanister Öl sowie 92 Säcke Hausmüll. Bei der Reinigungsaktion im Einsatz waren insgesamt 14 Mitarbeiter des Arbeits- und Sozialpädagogischen Zentrums, des städtischen Umweltschnelldienstes sowie der Deutschen Bahn AG. Während der Reinigungsarbeiten sicherte das Bahnpersonal die Gleisanlagen ab.

© Stadt Kaiserslautern

Bild: Die Arbeiter bei der Reinigungsaktion



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 12.05.2006