Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 31.03.2006

Baumfällungen und Neupflanzung von 34 Purpur-Erlen in der Barbarossastraße

Im Rahmen der WM-Maßnahmen

Ab Montag, den 3. April 2006, werden insgesamt 28 Platanen im Straßenabschnitt der Barbarossastraße vom Wasserwerk bis Ecke Kantstraße gefällt. Im Rahmen der WM-Maßnahmen wird dieser Bereich, der auf der FIFA-Protokollstrecke zum Stadion liegt, neu bepflanzt. Hier wurden vor kurzem Tiefbauarbeiten durchgeführt. Diese erfordern bereits in Teilen eine Neupflanzung. Die noch vorhandenen Bäume zeigen überwiegend unzureichende Wüchsigkeit, mangelhaften Kronenaufbau und teilweise schräg stehende Stämme, die in die Fahrbahn ragen. Als Ersatz für die gefällten Bäume ist zum Ende des Monats April/ Anfang Mai die Pflanzung von rund 34 Purpur-Erlen (Alnus spaethii) geplant. Diese Baumart zeichnet sich durch einen farblich schönen Blattaustrieb, sattgrüne Blätter im Sommer und einen späten Laubfall im Herbst aus.






Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 31.03.2006