Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 13.01.2006

"Kaiserslautern on ice" - Eisstockschießen am 17. Januar 2006

Wer wird Eisstockschütze 2006?<br>

Gelingt es oder gelingt es nicht – nämlich von jeder Nation, die bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Kaiserslautern spielt, einen Vertreter beim traditionellen Eisstockschützenturnier auf der Mobilen Eisbahn dabeizuhaben? Wer es genau wissen will und wer die Vertreter der Nationen beim sportlichen Wettkampf unterstützen möchte, der kann am 17. Januar 2006 ab 18:00 Uhr zum Eisstockschützenturnier auf die Mobile Eisbahn kommen. Der Eintritt ist frei.

Dieses traditionelle Turnier wird in diesem Jahr ganz unter dem Motto WM 2006 stehen. Ob WM-Team, Karnevalsverein-Team, Sponsoren-Team oder Fraktions-Teams – alle werden versuchen, ihre Eisstöcke möglichst gut ins Ziel zu bringen. "Der sportliche Ehrgeiz der acht Mannschaften soll selbstverständlich angefacht werden, aber in erster Linie soll das Turnier Spaß machen", erklärt Klaus Hach, Direktor des Referates Sport. Das bekannte Eisstockschießen sieht auf den ersten Blick sehr einfach aus. Da es sich bei den Teilnehmern aber um echte Amateure handelt und kaum einer von ihnen je einen Eisstock in der Hand hatte, dürfen sich die Besucher auf spannende und überraschungsvolle Duelle gefasst machen.

Die Vorstellung der Mannschaften und die Moderation des Abends hat Timo Holstein, Sänger der bekannten Band Snailshouse, übernommen. Die musikalische Untermalung des Turniers erfolgt durch die Band "Twintett"n Friends".

Auch Oberbürgermeister Bernhard J. Deubig freut sich schon auf diese kleine WM vor der großen WM 2006: " Dieses Turnier wird sicherlich ein großartiges Erlebnis und ich würde mich freuen, wenn viele Zuschauer an diesem Abend die Mobile Eisbahn besuchen und die acht Teams anfeuern."

Die Organisatoren, das Referat Sport der Stadtverwaltung Kaiserslautern und das Projektbüro Städtische Veranstaltungen, bedanken sich beim Eissportverein Kaiserslautern für die Mithilfe bei der Organisation des Turniers und bei den Eisstockschützen aus Erpolsheim, die die Eisstöcke kostenlos zur Verfügung gestellt haben.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 13.01.2006