Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden.
Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern,
weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Pressemitteilung vom 16.12.2005
Konstituierende Sitzung des Seniorenbeirats der Stadt Kaiserslautern
Am Nachmittag des 14. Dezembers 2005 hat sich der im November neu gewählte Seniorenbeirat der Stadt Kaiserslautern zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen gefunden. Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Bernhard J. Deubig erhielten die gewählten Mitglieder ihre Ernennungsurkunden. Auf der Tagesordnung standen danach die Wahlen zum Vorstand des Seniorenbeirats. Als neuer 1. Vorsitzender wurde Hans-Joachim Venske einstimmig gewählt. Seine Stellvertreter sind Christa-Maria Zülch und Werner Thürauf, die ebenso einstimmig gewählt wurden wie Ingrid Wolf (Schriftführerin) und Heide Greiner (Budgetverwalterin). Der Oberbürgermeister wünschte dem neuen Seniorenbeirat "viel Erfolg bei der Arbeit zum Wohle der älteren Menschen in unserer Stadt". Der Beigeordnete Günter Remler schloss sich diesen Wünschen an. Der Seniorenbeirat könne stets mit seiner Unterstützung rechnen und auch das Referat Soziales der Stadt werde dem Gremium weiterhin zur Seite stehen. Der neu gewählte 1. Vorsitzende bedankte sich im Namen des neu gewählten Vorstands für das gewährte Vertrauen. Erstes Ziel sei es nun, die neu in den Beirat gewählten Mitglieder zu integrieren und die Arbeitsschwerpunkte für das nächste Jahr festzulegen. Die erste ordentliche Sitzung des Seniorenbeirats wird am 19. Januar 2006 um 14:30 Uhr im kleinen Ratssaal des Rathauses stattfinden. Interessierte sind hierzu herzlich eingeladen.
Die Mitglieder des Seniorenbeirats sind zu folgenden Zeiten in ihrem Büro im Rathaus (Erdgeschoss Zimmer 20) sowie unter der Telefonnummer (0631) 365-4408 und der Email seniorenbeirat@kaiserslautern.de zu erreichen: Mittwochs von 14:30 bis 17:00 Uhr (Sprechstunde des Vorsitzenden Hans-Joachim Venske) und donnerstags von 10:00 bis 12:00 Uhr (Sprechstunde mit wechselnden Mitgliedern des Seniorenbeirats).
Weitere Informationen finden Interessierte auf der Internetseite www.senioren-kaiserslautern.de
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 16.12.2005