Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 18.07.2005

26 fertig ausgebildete Verwaltungsfachangestellte bei Stadt, Verbandsgemeinde, Kreisverwaltung und Bezirksverband

Mit der Zeugnisausgabe an 26 zukünftige Verwaltungsfachangestellte endete die dreijährige Ausbildungszeit für 19 weibliche und sieben männliche Auszubildende im Juli 2005. Bei der offiziellen Zeugnisübergabe, am Montag, den 18. Juli 2005 im Casimirsaal der Barbarossaburg, zu der zahlreiche Vertreter des Prüfungsausschusses anwesend waren, hielten der Vorsitzende des Prüfungsausschusses, Patrice Huth, sowie Julia Dietz, Amtsrätin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier, eine kurze Rede. Huth lobte das neue Prüfungssystem, das zugunsten der Prüfungskandidaten nun "nicht mehr nur abstraktes Wissen abfrage", sondern Berufspraxis mit einbeziehe. Verbunden mit seinen Glückwünschen bezeichnete er es als "eine Schande", dass nicht alle Ausgebildeten übernommen werden konnten. Die Amtsrätin aus Trier überbrachte die guten Wünsche des Präsidenten der ADD und ermunterte die frisch gebackenen Verwaltungsfachangestellten dazu, "etwas aus ihrer hoch qualifizierten Ausbildung zu machen" und pries deren unter Beweis gestellte "Fähigkeit und Bereitschaft zu lernen".




<br>
© RDGrafik

Bild: Die frischgebackenen Verwaltungsfachangestellten mit Julia Dietz (ADD) 2. v. r. und Patrice Huth 4. v. r.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 18.07.2005