Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 21.04.2005

Europa in Kaiserslautern entdecken

Die etwas andere Stadtrundfahrt am 04. Mai 2005

Europa in Kaiserslautern entdecken" lautet das Motto einer Stadtrundfahrt, zu der der Europabeauftragte der Stadt Kaiserslautern, Gerhard Degen, anlässlich der Europa-Woche 2005 am Mittwoch, dem 04. Mai 2005, von 09:00 bis 13:00 Uhr einlädt. Treffpunkt ist der große Ratssaal im Rathaus. Nach einer Begrüßung durch den Beigeordneten Günter Remler und den Europabeauftragten geht es auf Spurensuche in die Grundschule Hohenecken, die sich schon seit einigen Jahren europaweit engagiert. Anschließend werden die Innovations-Management GmbH und andere Stellen der Universität praktische "Erfindungen für Europa" und deren internationale Vermarktung vorstellen. In der darauf folgenden Kaffeepause bietet sich die Gelegenheit, mit dem Europaabgeordneten Kurt Lechner zu diskutieren und bei einem kleinen Gewinnspiel die eigenen Europakenntnisse zu testen. Den Abschluss der Rundfahrt bildet der Besuch des international ausgerichteten Pfalztheaters.

Die Teilnahme an der Veranstaltung, die die Technischen Werke Kaiserslautern durch die Bereitstellung eines Niederflurbusses sponsern, ist kostenlos. Die Stadt bittet um verbindliche Anmeldung bis zum 02. Mai 2005 unter Tel.: 0631 365-1121, Fax: 0631 365-1129 oder E-Mail: gerhard.degen@kaiserslautern.de.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 21.04.2005