Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Mit der Lupe auf der Suche nach der Gleichberechtigung - Zwei Comicfiguren, Klara und Klaus, nehmen die Stadt ins Visier<br>
Am Freitag, den 18. März 2005, um 11:00 Uhr geht das Projekt "Gender Mainstreaming in Kaiserslautern" im Rahmen einer Festveranstaltung im Rathausfoyer online. Das Konzept, das Marianne Peycke, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Kaiserslautern, zusammen mit Marion Petry, der Gleichstellungsbeauftragten der Fachhochschule, und der Projektleiterin Sabine Bach für einen Internetauftritt entwickelte, überzeugte seinerzeit die Jury des Landes-Multimediawettbewerbs 2002 "Kommune 24" zur Vergabe eines Preises. Mit ihrem Beitrag wird die europäische Gleichstellungspolitik "Gender Mainstreaming" anschaulich und pfiffig im Internet präsentiert.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 15.03.2005