Inhalt

Fachhochschule Kaiserslautern wählt Hochschulrat

Der Senat der Fachhochschule Kaiserslautern hat am heutigen Mittwoch, 17. Dezember vier interne Mitglieder des Hochschulrates gewählt. Die Professoren Dr. Helmut Clemens vom Fachbereich Angewandte Ingenieurwissenschaften und Dr. Thomas Stumm vom Fachbereich Angewandte Logistik und Polymerwissenschaften wurden in Ihrem Amt bestätigt. Neu gewählt wurden die Professoren Norbert Messer vom Fachbereich Bauen und Gestalten und Dr. Hans-Jürgen Steffens vom Fachbereich Informatik und Mikrosystemtechnik.

Der Hochschulrat berät und unterstützt die Hochschule in allen wichtigen Angelegenheiten. Er setzt sich aus 10 Mitgliedern zusammen, von denen fünf Mitglieder durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur benannt werden und fünf Mitglieder durch den Senat der Hochschule mit zwei Dritteln seiner Stimmen gewählt werden. Die Amtszeit beträgt fünf Jahre. Die Tätigkeit als Mitglied erfolgt ehrenamtlich.

Die vom Ministerium zu bestimmenden Mitglieder wurden zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht benannt. Für den noch vakanten Sitz des fünften internen Mitgliedes wird es eine erneute Ausschreibung geben.

 
 

Fußzeile

Stadt Kaiserslautern -
© 1998 - 2014